Firmenbesichtigung Zweifel Gartenbau Tuggen

Bei aus­nahm­sweise doch recht reg­ner­ischen Wet­ter trafen sich die Mit­glieder der VCU Linth zur Besich­ti­gung der Fir­ma Zweifel in Tuggen. Bei­de Inhab­er über­nah­men je eine Hälfte der Teil­nehmer und berichtete über den Auf­bau und die Geschichte des Unternehmens. Span­nend war, dass ins­beson­dere die Nach­frage nach Garten­pools und Garten-Schwimmte­ichen stark am Wach­sen ist. Ein­er der Gründe ist die sich seit Coro­na aus­bre­i­t­ende Arbeit im Home Office. Da die Bewohn­er somit mehr Zeit zu Hause ver­brin­gen, wollen sie es schön haben und investieren entsprechend. Weit­er­hin nimmt der Bedarf an Garten- und Balkonpflege zu. Die Kun­den richt­en es sich grün im Wohn‑, Balkon und Ter­rassen­bere­ich ein und fra­gen nach dem benötigten Unter­halt an. Zweifel bietet dank der Grösse von mehr als 100 Mitar­beit­ern jeden Ser­vice aus ein­er Hand an.

Der Rundgang über das Gelände fiel zwar im Wesentlichen dem starken Regen zum Opfer aber es war doch viel von der Fir­mengeschichte und der effizien­ten Einge­spieltheit der ver­schiede­nen Sek­tio­nen Pla­nung, Garten­bau, Ter­rassen und Badegärten zu lernen.

Wie üblich liessen die Teil­nehmer den Abend bei einem feinen Apéro — net­ter­weise offeriert von der Fir­ma Zweifel — und einem Aben­dessen im Poulet-Restau­rant Schlüs­sel ausklingen.