Firmenbesuch Embru

32 Mit­glieder der VCU Linth freuten sich, nach der Som­mer­pause wieder zu einem span­nen­den Anlass zu gehen. Es wur­den die Embru-Werke in Rüti besucht. Die Fir­men­leitung hat­te einen Rundgang vor­bere­it­et und erfahrene Mitar­beit­er erk­lärten einzelne Fer­ti­gungs­bere­iche. Embru gibt es schon über 100 Jahre und stellt Medi­z­inal-Bet­ten für Spitäler, Spi­tex und Pri­vatheime her. Ein weit­er­er Geschäfts­bere­ich sind Schulen, für die Schreibtis­che, Stüh­le, ‘Lernin­seln’ und Klassen­z­im­merbe­darfe hergestellt wer­den. Beein­druck­end waren die aus­gek­lügel­ten Schreibtafe­len, die mit riesi­gen Bilder­schir­men und inter­ak­tiv­en respek­tive spe­icherbaren Ele­menten den Schülern das Ler­nen erle­ichtert. Nicht fehlen darf der Bürobere­ich, für den eben­falls intel­li­gente Möbel pro­duziert wer­den. Die knapp 200 Mitar­beit­er haben also einiges zu tun.

Anschliessend ging es ins nahe gele­gene Restau­rant Leschär, in dem Susanne und Andreas einen grosszügi­gen Apéro spendierten — vie­len Dank!

Ver­misst haben wir alle Eva — allerd­ings aus gutem Grund: Eva und Cédric sind Eltern von Noël gewor­den. Her­zlichen Glückwunsch 🙂