Max Zeier verstorben

Max Zeier verstorben

Der Präsi­dent der VCU-Region­al­gruppe Aar­gau-Solothurn und Präsi­dent des Berufs- und Weit­er­bil­dungszen­trums Brugg ist nach kurz­er Krankheit über­raschend ver­stor­ben. Wir wer­den Max Zeier im näch­sten Newslet­ter aus­führlich würdi­gen. 

Max war seit einiger Zeit an Krebs erkrankt, wobei er mit sein­er Krankheit vor­bildlich umge­gan­gen ist. Er hat­te eine kom­plizierte Oper­a­tion hin­ter sich, welche die von ihm geplante Teil­nahme an der Jahresta­gung in Zürich lei­der verun­möglichte. Nach anfänglich guter Rekon­va­leszenz ist er nun ver­stor­ben und hin­ter­lässt in seinem beru­flichen und pri­vat­en Umfeld eben­so wie in der VCU eine grosse Lücke.

In tiefer Betrof­fen­heit erin­nern wir uns an einen Fre­und, der sein VCU-Engage­ment sel­ber wie fol­gt beschrieben hat (Zitat von der Web­site): «Als Führungsper­son in der Wirtschaft waren mir als Christ die Begriffe Fair­ness, Respekt und Ver­ant­wor­tung gegenüber Mitar­beit­ern und Kol­le­gen seit eh wichtig. Ich habe immer ver­sucht, mich in der Umwelt als fair­er Part­ner zu bewe­gen, dies hat mich auch bewogen, im VCU AG/SO mitzu­machen und mich in der Vere­ini­gung zu engagieren. Viele Mit­glieder in der Vere­ini­gung des VCU AG/SO sind mir seit Jahren bekan­nt und das bürgt für einen erfol­gre­ichen und respek­tvollen Umgang miteinander.»

Autor:

Thomas Gehrig, Kom­mu­nika­tion VCU Schweiz