Neuer Zentralpräsident <span class="caps">VCU</span> Schweiz

Neuer Zentralpräsident VCU Schweiz

Lukas Stutz-Kilch­er ist seit dem 16. Mai 2020 neuer Zen­tral­präsi­dent der VCU Schweiz.

Die Stabsübergabe wurde mit der Wahl von Lukas Stutz-Kilch­er in den Zen­tralvor­stand der VCU Schweiz anlässlich der Mit­gliederver­samm­lung 2019 in Rap­per­swil aufge­gleist. Die Einführung ins Amt erfol­gte in den ver­gan­genen 12 Monat­en durch den bish­eri­gen Zen­tral­präsi­den­ten Rain­er Bätschmann. Lukas Stutz-Kilch­er besuchte Anlässe der ver­schiede­nen VCU-Region­al­grup­pen. So kön­nen unsere Mit­glieder sich­er sein, dass unser neuer Zen­tral­präsi­dent gut vor­bere­it­et sein Amt antritt.

Der Zen­tralvor­stand grat­uliert Lukas Stutz-Kilch­er zu sein­er Amtsübernahme. Wir danken Lukas für seine Bere­itschaft, die Führung zu übernehmen und die Entwick­lung der VCU Schweiz in den näch­sten Jahren mit seinen Ideen zu unterstützen und zu prä­gen.

Lukas Stutz ist seit bald 25 Jahren Mit­glied der VCU und seit Jahren aktiv im Vor­stand der VCU-Region­al­gruppe Basel.

Geboren 1954, wuchs Lukas Stutz in Basel auf. Nach dem Studi­um der Architek­tur an der ETH in Zürich und der Mitar­beit in ver­schiede­nen Architekturbüros ist Lukas Stutz seit vie­len Jahren Teil­haber der renom­mierten Vis­ch­er Architek­ten AG in Basel und seit 1997 auch deren Ver­wal­tungsrat­spräsi­dent.

Neben der beru­flichen und der mil­itärischen Kar­riere, die er im Rang eines Majors been­dete, engagierte sich Lukas über viele Jahre im poli­tis­chen Leben Basels als Gross­rat und im Zun­ft- und Gesellschaft­sleben der Stadt Basel als Meis­ter der E. Zun­ft zu Safran. Zudem übernahm Lukas Stutz viele ehre­namtliche Auf­gaben, die er z.T. bis heute ausübt. Lukas Stutz-Kilch­er ist ver­heiratet mit Gabriele Stutz- Kilch­er. Sie haben zusam­men drei erwach­sene Söhne.

Wir wünschen Lukas Stutz viel Erfolg an der Spitze der VCU-Schweiz und viele bere­ich­ernde Begeg­nun­gen und Freude an der neuen Auf­gabe. Die VCU-Schweiz hat einen neuen Steuer­mann an Bord. Wir wünschen Lukas Stutz ein Team, das ihn bei sein­er Arbeit unterstützt.

 

Für den Zen­tralvor­stand VCU Schweiz

Autoren:

Hei­ni Grob, Präsi­dent RG Basel