VCU-Unternehmertagung 2023

VCU-Unternehmertagung 2023

«Mobil­ität der Zukun­ft» – machen Sie sich auf die Sock­en nach Romanshorn!

Schon bald trifft sich die VCU-Fam­i­lie in Roman­shorn zur Unternehmerta­gung 2023 – und es gibt für Raschentschlossene noch freie Plätze!

Das Kom­plett-Pro­gramm für Fre­itag und Sam­stag kann immer noch gebucht wer­den. Es ist aber auch möglich, nur punk­tuell dabei zu sein in Romanshorn.

Fre­itagabend auf dem Bodensee
Die MS Rhynegg ent­führt uns am Fre­itagabend, 5. Mai, zum Gala-Din­ner auf den Bodensee. «Get-Togeth­er» ab 17:45 Uhr in der Werft, wenige Fuss­weg­minuten vom Bahn­hof Roman­shorn ent­fer­nt – und ab 18:45 Uhr geht an Bord, damit wir pünk­tlich für eine dreistündi­ge Rund­fahrt mit Dreigang-Nacht­essen in See stechen kön­nen. Kosten: CHF 90.

Sam­stagvor­mit­tag im Auto-Museum
Der Sam­stag, 6. Mai, ste­ht im Zeichen der Unternehmerta­gung zum The­ma «Mobil­ität der Zukun­ft». Das hochkarätige Podi­um mit Klaus Juch (Leit­er Tech­nik + Bau der Car­go Souter­rain AG), Markus Egger (Geschäft­sleitung Emil Egger Gruppe) und Mar­tin Oster­walder (CEO Avia Oster­walder AG) disku­tiert von 10:45 bis 11:45 Uhr – es dür­fen span­nende Erken­nt­nisse und motivierende Impulse erwartet werden.

Spek­takulär ist das Tagungslokal: das Auto-Muse­um der Auto­bau in Roman­shorn mit weit über 100 Fahrzeu­gen vom his­torischen Touren­wa­gen bis zum Formel 1‑Boliden aus dem Haus Sauber. Nos­tal­gik­er und Tech­nikbegeis­terte haben die Gele­gen­heit, die umfassende Renn- und Sport­wa­ge­nausstel­lung nach dem Apéro riche zu besuchen – nur schon dieses Ambi­ente lohnt die Tagung­steil­nahme am Samstag.

Kosten: CHF 75 für Unternehmer­podi­um, Apéro Riche und Besuchsmöglichkeit im Regazzoni-Museum.
Anmel­dung online unter:
https://nuudel.ch/vUzNAhMGoFfaVcvu

Am Sam­stag einge­bet­tet: Spedi­tive Mitgliederversammlung
Von 9:30 bis 10:30 Uhr führt Zen­tral­präsi­dent Lukas Stutz-Kilch­er durch die statu­tarischen Geschäfte der Mit­gliederver­samm­lung. Die Unter­la­gen wer­den den angemelde­ten Mit­gliedern elek­tro­n­isch zugestellt und auf der Web­site publiziert.

  1. Begrüs­sung, Wahl der Stimmenzähler
  2. Pro­tokoll der Mit­gliederver­samm­lung vom 21. Mai 2022
  3. Bericht über das Geschäft­s­jahr 2022
  4. Ent­las­tung des Zentralvorstandes
  5. Stiftung Offene Hand «Swis­s­hand», Bericht 2022
  6. Statutenän­derung
  7. Bud­get 2023 und Mitgliederbeitrag
  8. Wahlen ins Zen­tral­prä­sid­i­um 2024: Ulrike Clasen, RG Zürich (Wahlvorschlag)
  9. Anträge Mit­glieder: Begrün­dete Anträge von Mit­gliedern kön­nen bis am 27. April 2023 bei der Geschäftsstelle ein­gere­icht werden.
  10. Varia

Unternehmerin­nen und Unternehmer pfle­gen Net­zw­erke und die Gesel­ligkeit – die Unternehmerta­gung ’23 ist auf Ein­ladung der Region­al­gruppe Ostschweiz eine ide­ale Gele­gen­heit, um bei­des miteinan­der zu verbinden.

Autor:
Thomas Gehrig
Kom­mu­nika­tion VCU Geschäftstelle