Jahresprogramm

Online-Referat "Mindful Leadership / Achtsamer Führungsstil"

Online-Referat “Mindful Leadership / Achtsamer Führungsstil”

Ostschweiz 

Datum: Mo, 26. April 2021 • 19.00 Uhr
Ort: online
Ver­ant­wortlich Sab­ri­na Sauder 


Mehr Resilienz dank acht­samer Führung 

In unruhi­gen Zeit­en wie diesen fällt es schw­er, gelassen zu bleiben und beson­nen zu agieren. Zukun­ft­säng­ste, Zweifel und Unsicher­heit kön­nen läh­mend sein. Um so wichtiger ist es für Men­schen mit Führungsver­at­wor­tung, inne zu hal­ten und sich zu fra­gen: Was ist wirk­lich wichtig und wie kann ich das Team, das Unternehmen oder die Organ­i­sa­tion trotz stark verän­dert­er Umstände erfol­gre­ich führen?
Ein acht­samer Führungsstil – oder eben «Mind­ful Lead­er­ship» – ist mit­tler­weile in vie­len Organ­i­sa­tio­nen angekom­men. Was ist Acht­samkeit über­haupt und wie lässt sich dies in ein­er Organ­i­sa­tion oder einem Unternehmen schrit­tweise ver­ankern? Was ist der Nutzen für Mitar­bei­t­ende und Führungskräfte? Und was hat es mit dem Begriff «Resilienz» auf sich?

Unser Ref­er­ent & VCU-Mit­glied Ste­fan Grob wird diese Fra­gen anhand seines Führungsall­t­ags prax­is­nah erläutern. Er ist seit 20 Jahren als Kom­mu­nika­tions­fach­mann tätig, hat ein Exec­u­tive MBA in der Tasche und sich neben­bei zum Yogalehrer aus­bilden lassen. Aktuell leit­et er die schweizweit einzige inklu­sive Kom­mu­nika­tion­sagen­tur ADVERY, in welch­er rund 20 Ler­nende mit psy­chis­chen oder kör­per­lichen Schwierigkeit­en aus­ge­bildet werden.


Mitglieder Login