Wechsel in der Führung der VCU-Geschäftsstelle

Wechsel in der Führung der VCU-Geschäftsstelle

Liebe VCU-Mit­glieder

In diesem Newslet­ter möcht­en wir Sie über einen Wech­sel in der Führung unser­er Geschäftsstelle informieren. Im Ver­laufe des let­zten Quar­tales 2021 hat Anna Bopp mir mit­geteilt, dass sie die Arbeit als Geschäft­slei­t­erin der VCU per Mitte 2022 been­den möchte. Glück­licher­weise kon­nten wir mit Thomas Gehrig, der seit einiger Zeit im Zen­tralvor­stand für den Bere­ich Kom­mu­nika­tion zuständig ist, eine gute Nach­fol­gelö­sung finden.

Gerne über­lasse ich der abtre­tenden Lei­t­erin und dem neuen Leit­er der Geschäftsstelle direkt das Wort:

 

Geschätzte VCU-Mit­glieder

Seit etwas mehr als drei Jahren führe ich die Geschäftsstelle der VCU Schweiz. Nun habe ich mich entsch­ieden den Stab weit­erzugeben, auch wenn ursprünglich ein län­geres Engage­ment geplant war. Manch­mal ändern sich die Umstände, ohne dass man dies vorherse­hen kann.

Ich habe mich sehr gerne für die VCU einge­set­zt und meine vielfälti­gen Auf­gaben stets mit Freude wahrgenom­men. Die ver­schiede­nen Kon­tak­te mit Ihnen, sei es tele­fonisch, per Email oder per­sön­lich an Ver­anstal­tun­gen wer­den mir in guter Erin­nerung bleiben.

Als Mit­glied der Region­al­gruppe Aar­gau-Solothurn bleibe ich der VCU fre­und­schaftlich verbunden.

Ich danke Ihnen für das ent­ge­genge­brachte Vertrauen.

Anna Bopp

 

Liebe VCU-Mit­glieder

Als Mit­glied der Region­al­gruppe Zürich darf ich die Leitung der Geschäftsstelle und damit den Stab von Anna Bopp übernehmen. Als Kom­mu­nika­tionsver­ant­wortlich­er des Zen­tralvor­stands bin ich bere­its jet­zt mit den über­ge­ord­neten VCU-Fragestel­lun­gen ver­traut und darf jet­zt eine bestens aufgestellte Geschäftsstelle weiterführen.

Ich freue mich auf den Kon­takt mit den Region­al­grup­pen und den Mit­gliedern erst­mals hof­fentlich bere­its an der Jahresta­gung vom 20./21. Mai 2022 in Zürich.

Thomas Gehrig

 

Ich danke Anna Bopp sehr her­zlich für Ihre engagierte Arbeit während der let­zten drei Jahre. Die Zusam­me­nar­beit mit Ihr war ste­hts angenehm und kon­struk­tiv und sie hat meinen Vorgänger und mich in unser­er Arbeit sehr entlastet.

Thomas Gehrig möchte ich willkom­men heis­sen und ihm für seine Arbeit als Leit­er der Geschäftsstelle der VCU viel Freude wün­schen. Ich freue mich auf die Zusam­me­nar­beit mit ihm und wün­sche ihm schon jet­zt einen guten Start.

Autor:

Lukas Stutz, Zen­tral­präsi­dent VCU Schweiz