Einblick in die Regionalgruppe Zentralschweiz

Einblick in die Regionalgruppe Zentralschweiz

Ein­blick in die Region­al­gruppe Zen­tralschweiz — Her­zliche Grüsse aus der Zen­tralschweiz

Unsere Region­al­gruppe in der Zen­tralschweiz ist noch sehr klein mit rund 20 Mit­gliedern. Das Einzugs­ge­bi­et der Zen­tralschweiz ist recht weitläu­fig. So haben wir im Moment die Stadt Luzern als unseren geografis­chen Mit­telpunkt fest­gelegt. Wir sind bunt gemis­cht mit unter­schiedlich­sten Fir­men und Organ­i­sa­tio­nen. Wir tre­f­fen uns alle ca. 3–4 Wochen zu einem gemütlichen Anlass.

Wir führen vier­mal im Jahr ein Busi­ness- Früh­stück­str­e­f­fen durch, wo wir im kleinen Rah­men uns über ver­schieden­ste The­men aus­tauschen. Ca. alle 6 Wochen tre­f­fen wir uns an einem schö­nen Ort in der Zen­tralschweiz, wo wir den jew­eili­gen Ort besichti­gen und gemein­sam den Abend geniessen.

Im Moment sind wir beschäftigt, die näch­ste Jahresta­gung der VCU zu organ­isieren. Wir möcht­en diese nutzen, um gezielt neue Unternehmerin­nen und Unternehmer anzuwer­ben.

Deswe­gen ist es uns sehr wichtig, dass wir eine span­nende und infor­ma­tive Unternehmerta­gung auf die Beine brin­gen. Mit der Organ­i­sa­tion sind wir gut unter­wegs, und wir sind dankbar für die Unter­stützung durch die Geschäftsstelle und die Gruppe V+P. Wir sind überzeugt, dass die Jahresta­gung gelin­gen wird. So wie es momen­tan aussieht, wird die Mit­gliederver­samm­lung gle­ich als erstes abge­hal­ten, um anschliessend eine zusam­men­hän­gende Unternehmerta­gung anbi­eten und durch­führen zu kön­nen.

An dieser Stelle möchte ich Sie liebe VCU-Mit­glieder und Inter­essierte bit­ten, den Sam­stag, 16. Mai 2020 zu reservieren. Machen Sie jet­zt schon Wer­bung dafür.

Unser Vor­stand ist im Moment unterbe­set­zt, was viel Arbeit für mich als Region­al­präsi­dent bedeutet. Wir haben aber ein motiviertes OK für die Jahresta­gung 2020 gebildet, was mich sehr unter­stützt.

Was ich beson­ders an unser­er kleinen Region­al­gruppe schätze ist die gegen­seit­ige Unter­stützung. Wir haben in unser­er Region­al­gruppe die Kul­tur, dass wir einan­der ern­sthaft zuhören. Auch, dass wir einan­der von der jew­eili­gen per­sön­lichen und geschäftlichen Her­aus­forderung erzählen. So kön­nen wir uns gegen­seit­ig mit Rat und Tat unter­stützen.

Wir hof­fen nun, dass wir im näch­sten Jahr durch die Chance der Jahrestagung/ Unternehmerta­gung einen markan­ten Zuwachs an Neu­mit­gliedern erre­ichen kön­nen. Ob uns dies gelingt, wir wer­den sehen.

Her­zliche Grüsse

Autoren:
Mar­tin Oder­matt, Präsi­dent, RG Zen­tralschweiz