Drei Könige

«Die Geschichte von den heiligen drei Königen… wer kennt sie nicht? Immer wieder haben sich Künstler davon inspirieren lassen: Das Motiv ist dankbar, es beflügelt die Phantasie und lässt die Herzen der Kinder höher schlagen. Die heiligen Drei Könige… sind sie nicht etwas ganz Besonderes? Ab dem 6. Januar dürfen sie bei keiner Krippe fehlen, genau so wenig wie der Dreikönigskuchen mit der goldenen Krone beim Frühstück.»

Am 6. Januar 2021 trafen sich Mitglieder aller Regionalgruppen der VCU Schweiz zu einem Dreikönigsanlass. Aus aktuellem Grund allerdings nicht physisch, sondern online. Verzichtet werden musste aber weder auf eine Rede noch auf Musik.

Die Rede war von Hansruedi Kleiber, Präfekt der Jesuitenkirche Luzern, die Musik von Sabrina Sauder, Sängerin und Popflötistin.

Beides finden Sie hier zum Nachhören und Nachlesen.

VCU Schweiz 2021 / Rede von Hansruedi Kleiber

VCU Schweiz 2021 / Musik von Sabrina Sauder

Autoren:

VCU Schweiz