Drei Könige

Drei Könige

Die Geschichte von den heili­gen drei Köni­gen… wer ken­nt sie nicht? Immer wieder haben sich Kün­stler davon inspiri­eren lassen: Das Motiv ist dankbar, es beflügelt die Phan­tasie und lässt die Herzen der Kinder höher schla­gen. Die heili­gen Drei Könige… sind sie nicht etwas ganz Beson­deres? Ab dem 6. Jan­u­ar dür­fen sie bei kein­er Krippe fehlen, genau so wenig wie der Dreikönigskuchen mit der gold­e­nen Kro­ne beim Frühstück.”

Am 6. Jan­u­ar 2021 trafen sich Mit­glieder aller Region­al­grup­pen der VCU Schweiz zu einem Dreikönigsan­lass. Aus aktuellem Grund allerd­ings nicht physisch, son­dern online. Verzichtet wer­den musste aber wed­er auf eine Rede noch auf Musik.

Die Rede war von Han­srue­di Kleiber, Präfekt der Jesuit­enkirche Luzern, die Musik von Sab­ri­na Saud­er, Sän­gerin und Popflötistin.

Bei­des find­en Sie hier zum Nach­hören und Nachlesen.

VCU Schweiz 2021 / Rede von Han­srue­di Kleiber

VCU Schweiz 2021 / Musik von Sab­ri­na Sauder

Autoren:

VCU Schweiz